· 

Basilikum - die würzige Frische für Herz, Geist und Stimmung

Basilikum als ätherisches Öl ist wahrlich ein KRAFTvollles Kraut. 

Oft reicht ein Tropfen ätherisches Öl, dass noch Stunden später ein Raum noch von diesem starkem Duft erfüllt ist und an eine Pestoküche erinnert. 

Da sich Basilikum am besten in der prallen Sommersonne in Verbindung mit genug Feuchtigkeit von der Erde her entfaltet, treffen sich hier zwei potente Elemente, die ihre Verbindung im Herzen finden. Unser Herzchakra befindet sich innerhalb der sieben Hauptchakren genau in der Mitte. 

 

Herzkraft- Lebenskraft

Daher ist Basilikum auch ein Herz-kräftigendes Öl. Es verleiht unserem Herzen die würzige Frische von Lebendigkeit und Lebensfreude und ist in Zeiten von Niedergeschlagenheit, Verzweiflung, Stimmungsschwankungen oder Hoffnungslosigkeit ein wahrlich aufbauender Begleiter, denn er weckt schlummernde Lebensgeister wieder auf. 

 

Frischer klarer Geist

Basilikum ist ein starkes Öl für einen frischen und klaren Geist. 

Es wird oft als Einzelöl oder Teil von Ölsmischungen zur Unterstützung der Konzentration angewendet, so auch z.B. bei ADHS, denn es hilft, sich besser zu fokussieren. 

 

Freier Atem- das Leben riechen

Ist z.B. während oder nach einer starken Erkältung der Geruchssinn noch eingeschränkt, kann Basilikum - Öl helfen, diesen wieder zu erwecken und die Riechrezeptoren zu befreien. Ferner ist es hilfreich, den Auswurf von Schleim zu fördern, so dass z.B. Entzündungen in den Nasennebenhöhlen schneller wieder abklingen, da die Anschwellung der Schleimhäute begünstigt wird. 

 

Insektenstiche und Bisse 

Durch seine entzündungshemmende, infektionshemmende Wirkung kann Basilikum - Öl hervorragend helfen, um Insektenstiche aller Art schneller abklingen zu lassen. Ferner gehört es auch zur Ersten Hilfe bei Spinnenbissen und Schlangenbissen dazu. 

 

Achtung! : für Kinder unter 6 Jahre nur stark verdünnt verwenden,

                    in der Schwangerschaft vermeiden! 

 

 

 

BASILIKUM    (doTERRA) 

 

Grösse: 15 ml  

Verkaufspreis:                             27,00 €

Vorteilspreis/ Einkaufspreis.    20,25 €