Darm gesund - Mensch gesund

 

 "Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns von größeren Irrtümern zurückzuhalten, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten- und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen"   

*Edward Bach*

 

Ausleitung & Entgiftung

Permanent nehmen wir Schadstoffe, Bakterien und Erreger in unser Körpersystem über die verschiedensten Quellen auf. (Umwelt, Nahrung, Medikamente.....) Die meisten davon kann unser Körper über ein stabiles Immunsystem und eine richtig funktionierende Verdauung wieder ausscheiden, so dass sie uns nicht oder nur wenig beeinträchtigen.

Eine Ausnahme bilden jedoch die Schwermetalle, die wir über andere Wege (z.B. über eine gezielte Kur mit Algen) wieder aus dem Körper heraus bekommen. 

Aber auch andere Schadstoffe können sich im Körper festsetzen, sofern wir nicht regelmäßig eine "innere Reinigung" vollziehen. (z.B. Abfallprodukte der Verdauung bei einer säurebelasteten Ernährung).

 

Eine sanfte Ausleitungs- und Entgiftungstherapie besteht aus Mitteln der Natur, um die Stoffe zu binden sowie einer Umstellung der Ernährung, um die Ausscheidung zu fördern. 

In einer individuellen Anamnese wird ein Plan für die Ausleitung erstellt unter Berücksichtigung der Ernährung mit schrittweiser Umstellung. Unterstützend dazu wende ich physische Methoden der Naturheilkunde an (Schröpfen, Massagen).

 

 

Darmsanierung

Unser Darm ist der Sitz von 80 % unseres Immunsystems. Umso wichtiger ist es, dieses Organ gesund zu erhalten und zu pflegen. Mit Hilfe der Ausleitung als ein Baustein und Aufbau der Darmflora als anderen Baustein wird der Darm schrittweise regeneriert, wodurch ein ein völlig neues und freies Lebensgefühl und ein extremer Zuwachs an Kraft und Energie zu verzeichnen ist. 

 

Zur Darmsanierung erstelle ich einen individuelle Plan mit Substanzen und Mittel aus der Natur, Pflanzen und Mineralstoffen sowie ausgewählten Vitalstoffen.